Corona Update

Liebe DJKler,
Leider war es auf unseren Kanälen sehr still in letzter Zeit, da auch wir mit den stegenden Zahlen umgehen mussten und entsprechend reagieren mussten. Leider ist es dabei untergegangen hierüber regelmäßige Updates zu liefern. Darum im Folgenden ein Update über die letzten Wochen.

Es begann mit der Einstellung des Spielbetriebs unter Leitung des HK Industrie, wodurch für alle Mannschaften außer der Ersten, den Damen und der B-Jugend bereits feststand nicht oder nicht mehr bis mindestens 30.11.20 aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen. Wenig später folgte auch die Bestätigung für die Bezirksligen und die Bezirksoberliga, der B-Jugend. Keine Spiele bis mindestens Ende November. Ein Dank geht trotzdem an den TuS Bommern, der unsere Meinung teilte das bereits verlegte Aufeinandertreffen erneut zu verlegen.
Dennoch beschloss der Vorstand einheitlich bereits im Vorfeld der gestrigen Sitzung von Bundeskanzlerin Angela Merkel den Trainingsbetrieb vorerst einzustellen. Wir als Verein wollen und müssen alle Menschen in unserem Umfeld schützen auch wenn es auf Kosten unseres geliebten Hobbys geht.

So gilt es nun wieder private Kontakte zu reduzieren und sich mit Homeworkouts oder individuellem Laufen fit zu halten, damit wir alle ein friedliches Miteinander an Weihnachten feiern können.

Wir können fürs Erste nur gemeinsam dafür Sorgen, dass die Zahlen wieder sinken und wir Ende des Jahres oder vielleicht auch erst Anfang 2021 wieder den Ball und Gegner durch die Halle jagen.

Bis dahin wollen wir euch hier mit Berichten, Mannschaftsvorstellungen und anderen Dingen bei Laune halten.

Bleibt gesund, Jugendkraft heil!