Corona Heimspiele: Registrierung in der DJK-App

Liebe DJKler,

die Saison steht vor der Tür und damit auch wieder Heimspiele. Um unseren Mitgliedern und auch Gästen die Registrierung im Vorfeld der Spiele zu erleichtern können wir ab sofort eine Funktion unserer Vereinsapp nutzen, um die Rückverfolgbarkeit sicher zu stellen. Neben den weiterhin vorhandenen Listen zum eintragen ist von nun an möglich sich in der App für ein Spiel zu registrieren und das durch ein kurzes Scannen des ausgehängten QR-Codes. Eure Daten könnt ihr im Vorfeld bereits in der App hinterlegen oder bei der ersten Nutzung der Funktion einmalig eingeben.

Eine weitere nützliche Funktion ist die Reservierung von Plätzen im Vorfeld eines Spieles. Dazu müsst ihr in der App das gewünschte Spiel aufrufen. Dort findet ihr eine Möglichkeit der Anmeldung, wo lediglich eure Daten einmalig eingetragen werden müssen. Ihr könnt hier auch mögliche Begleiter angeben und müsst nur noch die Datenschutzhinweise und das Hygienekonzept akzeptieren, sowie die Wahrheitsgemäße Angabe eurer Daten bestätigen.
Nun seit ihr für das Spiel angemledet und habt einen Platz reserviert. Diese Reservierung erlischt 20 Minuten vor Spielbeginn. Um nun euren Platz auch wahrzunehmen müsst ihr lediglich mit der App den ausgehängten QR-Code scannen und eure Teilnahme bestätigen.

Für unsere Gäste, die zwar unsere App nicht besitzen, aber sich trotzdem via Smartphone registrieren möchten gibt es auch eine Lösung. Scannt mit einer beliebiegen QR-App den ausgehängten Code und ihr werdet auf ein Online-Formular weitergeleitet. Dort könnt ihr ebenfalls eure Daten hinterlegen.

Alle Daten werden für 4 Wochen gespeichert und danach automatisch vom System gelöscht. Ob noch Plätze verfügbar sind seht ihr natürlich auch direkt in der App, bei der Reservierung.

Bleibt alle gesund!